Freitag, 11. August 2017

Ein harter Tag

Kladovo (Serbien) - Vidin (Bulgarien)
102 km
488 HM
Temperaturen wie immer zwischen 30 - 40 Grad

Leider eine technische Panne passiert, mein Akku vom Tablet ist leer. Also heute der Bericht übers Handy. Das ist sehr fummelig. Ausserdem ist es schon spät und ich brauche auch dringend Schlaf.
Es war ein sehr, sehr anstrengender Tag. An den Anstiegen mussten wir uns sehr quälen, eine eigentlich sehr schöne Strecke wurde an durch die Wegbeschaffenheit zu einem Härtetest und  ein Hungerast  ließ auch einige Kräfte schwinden. Das Magen- Darmproblem hatte sich für mich noch nicht erledigt und machte es damit auch nicht leichter. Wir waren insgesamt mit Pausen 10 Stunden für 100 km unterwegs. Und dabei mussten wir uns auch noch anstrengen!
Ein besonderes Erlebnis hatten wir  aber auch. Wir kamen zufällig durch ein Dorf, in dem eine Hochzeit stattfand. Das war ein tolles Erlebnis. Vorher hatten wir bei der Dorfeinfahrt schon ein riesiges Zelt gesehen, in dem das Essen vorbereitet wurden mehrere LKWs vom Catering standen da, Toilettenhäuschen waren aufgebaut uns ein roter Teppich war ausgerollt. Das könnte für weit über 100 Gäste plus das gesamte Dorf gereicht haben.  Gäste aus Hamburg, Bonn, Wien, Stuttgart mit den größten Autos, da kam niemand mit einem Fiat Panda, Opel Corsa oder Skoda Fabia. Als die kirchliche Trauung zu Ende war, ging auf der Straße die Post ab mit Tanz, diversen Hochzeitsbräuchen usw. Uns hat man auch ein Bier angeboten, aber dann wäre die Weiterfahrt schwierig geworden.  Das war es sowieso schon. Es war ein tolles Erlebnis für uns ind wie haben dort eine Stunde Zeit verbracht.
Besonders lustig war, der Pfarrer mit seiner Festkleidung kam aus der Kirche, kam in den Dorfladen, wo auch wir standen, kaufte sich ein Bier, der Flaschenöffner hing vor dem Laden an einer Schnur, er öffnete die Flasche und mit einem Plöpp vom Zeigefinger ließ er sich das Bier schmecken. Es war ein herrliches Bild, leider ohne Foto. Das wäre  doch aufdringlich und das mache ich nicht. Wir haben uns noch beim Abendessen darüber amüsiert.
So nun bin ich konsequent und höre auf. Der Schlaf ist wichtig. Morgen wird es was die Höhenmeter angeht wieder ein anstrengender Tag.

4 Kommentare:

  1. Ich hoffe, solche schönen Erlebnisse entschädigen euch für die Anstrengungen. Hoffentlich gehts dir bald besser. Auch heute wieder einen erlebnisreichen Tag wünscht euch
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein cooler Pfarrer 😎
    Ich wünsche dir gute Besserung und heute einen schönen Tag! LG von Jule

    AntwortenLöschen